Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

IN DIE 1. KLASSE

Hurra, ich komme in die Schule!

Zum Schuljahr 2024/25 werden alle Kinder schulpflichtig, die bis zum 30. Sep. 2024 das sechste Lebensjahr vollenden. Die Anmeldung und die Schuleingangsgespräche der Grundschule Glindow erfolgen in der Woche vom 08.01. bis 12.01.2024 .

Hier können Sie prüfen, ob wir die zuständige Grundschule für Ihr Kind sind.

Die Terminvergabe erfolgt online, in einem vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport zur Verfügung gestellten Terminkalender.

Unter dem Punkt - Zum Ü1 Anmeldeformular - kommen Sie zur Terminvergabe.

Eltern, die nicht die Möglichkeit zur Online-Anmeldung haben, können in der Zeit von 12:00 bis 13:00 Uhr telefonisch die Terminvereinbarung vornehmen.

Sollten Sie sich nicht bei der für die Anmeldung festgelegten Schule angemeldet haben, leiten wir Ihre Anmeldung an die zuständige Schule weiter. Damit ist die getroffene Terminvereinbarung hinfällig.

Schulanmeldung zum Sj.2024/2025

Die Anmeldung an der Schule muss durch eine sorgeberechtigte Person in Anwesenheit des Kindes erfolgen.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• die Geburtsurkunde Ihres Kindes im Original zur Einsicht
  • den Personalausweis der sorgeberechtigten Person bzw. eine aktuelle Meldebestätigung zum Nachweis des Wohnsitzes in der Stadt Werder (Havel)
  • zwei Passbilder Ihres Kindes
  • eine Einverständniserklärung des anderen sorgeberechtigten Elternteiles zur Anmeldung an unsere Schule
  • Dokumente zum Sorgerecht bei nicht verheirateten Eltern im Original zur Einsicht und eine Kopie
  • die Teilnahmebescheinigung zur Sprachstandsfeststellung der Kita

Aus unserem Downloadbereich – siehe unten

• das ausgefüllte Anmeldeformular Ü1
  • den Hortantrag, falls gewünscht, finden Sie im Hortbereich
  • ggf. erforderliche Anträge (Rückstellung…)
  • Antrag auf Busfahrkarte, falls erforderlich
  • den Nachweis zur Masernschutzimpfung bzw. der medizinische Nachweis einer Masernimmunisierung oder einer Kontraindikation

Den Termin für die schulärztliche Untersuchung erhalten Sie vom Gesundheitsamt.

TELEFONKONTAKT
+49 (0)3327 - 45 90 7

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Copyright 2024. Grundschule Glindow.